Wagenwiese nach Weidling


Die Wanderung beginnt bei der Wagenwiese. Von der Bushaltestelle gelange ich über einen schattigen Weg mit leichtem Anstieg zum Krapfenwaldbad. Neben der Wagenwiese überquere ich die Wiener Höhenstraße und gehe den Wanderweg gegenüber vom Latisberg Richtung Jägerwiese hinauf. In den Wienerwald kehrt schon langsam der Frühling ein. Kurz vor der Kreuzeiche komme ich an einem Brunnen vorbei. Weiter geht's zum Gasthaus Agnesbründl. Die gelbe Wegmarkierung führt mich hinab nach Weidling bei Klosterneuburg. Ein Stück weit unten im Ort beginnt an einem sehr steilen Gehweg der Wanderweg auf den Kahlenberg (grüne Markierung). Bei einem Wasserbehälter geht's hinein in den Kierlinger Forst. Links vorbei an der Sulzwiese, überquere ich die Höhenstraße und komme über Stephaniewarte und Elisabeth-Ruhe zur Kirche am Kahlenberg. Zurück geht's mit dem Bus.