Am Handelskai entlang


Der Spaziergang beginnt beim Hilton Waterfront an der Donau. Entlang am Wiener Handelskai geht es nun zum Mexikoplatz. Ich überquere die Donau auf der Reichsbrücke. Hinter der Copa Cagrana strahlen DC Tower und Donauturm in der Abendsonne. Unter der Brücke bei der UBahn Station Donauinsel zeigen Skater Kunststücke. Auf den Bänken sitzen einige Leute mit Weinflaschen. Ich gehe die Donauinsel entlang in Richtung Donaustadtbrücke. Überall an der Donau sehe ich Frassspuren von Bibern. Der Wasserspielplatz hat noch nicht geöffnet. Vom linken Inselufer aus gelingen mir einige schöne Aufnahmen vom gegenüberliegenden Handelskai, wo das Hilton und das Dusika Radfahrstadion schön zu sehen sind. Bei Donaustadtbrücke verlasse ich die Donauinsel und gehe zur U2 Station.

Auch Sehenswert in Österreich



im Weinviertel

Wien Fotos

Donauradweg