Auf den Engelweg nach Krummnußbaum


Neben der Panoramaaussicht auf die Donau von der Basilika in Maria Taferl führt ein Weg am Rosengarten hinunter zum Kriegerdenkmal. Dort wandern wir neben der Mauer weiter und vorbei an der Stiege. Neben dem Minigolfplatz des Hotels führt ein kleiner Wanderpfad leicht bergab. Im Wald erreichen wir einen schönen Bildstock. Bei der oberen Abzweigung halten wir uns links. Am Wegrand stehen etliche Pilze.



auf dem Engelweg von Maria Taferl nach Klein-Krummnußbaum


Auf dem Engelweg wandern wir in den Messlgraben und kommen nach Klein-Krummnußbaum an der Donau. Nahe des Donauradwegs am Ufer finden wir ein nettes Gasthaus zum Speisen. Weiter geht es, vorbei an Bildstöcken und Marterln, auf dem Engelweg nach Maria Taferl. Dem aufmerksamen Leser von Wanderland Austria ist es nicht entgangen, dass die Fotos nicht im Mai, sondern im Herbst gemacht wurden als wir zu unserer Verlobung dort waren.


auf dem Engelweg von Krummnußbaum nach Maria Taferl

Auch Sehenswert in Österreich



im Weinviertel

Wien Fotos

Donauradweg