Um Hirschensprung bei Stillfried


Mit dem Zug komme ich nach Stillfried an der March. Vorbei am Gasthaus Stillfrieder Hof gehe ich in den Ort. Rechts geht es hinter dem Museum der Urzeit zwischen Mauern und Gärten hinauf und auf einer Stiege auf den Kirchenberg. Hinter der Wehrkirche Hl. Georg führt ein Pfad hinunter in den Graben, wo ich links entlang weitergehe und beim Heurigen Staringer rauskomme. Weiter geht's Richtung Mannersdorf, am Ortsende von Stillfried aber rechts auf der Bahngasse weiter. Ich erreiche auf den Feldern auf der Höhe von Angern die Kirschenstraße, und folge dem Weg rechts hinauf. Bald stehe ich in den Weinbergen am Hirschensprung. Nun geht es rechts hinunter, zunächst am Waldrand entlang, dann beim Marterl durch den Hohlweg im Wald. Ich komme am Kirchenberg raus. Durch die Kellergasse von Stillfried gehe ich runter ins Dorf und zum Bahnhof zurück.