Radtour Wolkersdorf Hornsburg Hautzendorf


Mit dem E-Bike fahre ich in Wolkersdorf im Weinviertel los. Nach dem Vorbeifahren an Sommerbad und Sportplatz, überquere ich die A5 und komme nach Ulrichskirchen. Bei der Kläranlage folge ich dem Radweg nach rechts. Hinter der Pferderanch und Cooper's Saloon geht es rechts über die Straße und weiter am Radweg neben dem Rußbach. Rechts hinter dem Rußbach erhebt sich der Wartberg. Dann fahre ich nach Schleinbach und hinter dem Bahnhof weiter, oberhalb vom Gelände der ehemaligen Ziegelfabrik nach Unterolberndorf. Beim Gasthaus Magister fahre ich auf der Kreuttaler Straße kurz rechts, dann über die Rußbachstraße weiter. Ich folge dem Radweg ins Kreuttal. Hinter der Luisenmühle fahre ich die Straße rechts hoch nach Hornsburg. Ich fahre durch das Blumendorf und verlasse es auf der Kellergasse. Der Weg führt über Felder, bald hinunter zum Wald. Bei der Waldandacht fahre ich geradeaus weiter Richtung Hautzendorf. Der aussichtsreiche Weg führt mich in den Hohlweg mit der Kellergasse. Unten geht es rechts entlang der Bahn weiter. Bei der Kreuzung nach Unterolberndorf fahre ich in den Ort, und beim Magister wieder zum Radweg den ich hergekommen bin.