Straßhof nach Deutsch Wagram


In Straßhof starte ich bei der Dampflok gegenüber vom Geier. Richtung Waldrand immer geradeaus komme ich vor dem Sportplatz zum Familienwald. Hier folge ich dem Pfad bei der Hubertuskapelle zum Friedhof. Jenseits der Straße führt ein Pfad in den Silberwald. Hier immer geradeaus, und über die nächste Straße komme ich in ein ziemlich abgeholztes Waldstück. Hier steht einfach so ein paar Sportschuhe in der Gegend. Irgendwo hier ist damals auch Natascha Kampusch herumgeirrt, nachdem sie von ihrem Entführer geflohen war. Beim Hundetrainingsplatz biege ich links ab und komme hinter dem alten Bunker zum Gewerbepark Markgrafneusiedl. Hinter der Backstube vom Geier folge ich dem Weg bis zur Kiesgrube, dort geht es rechts in den Wagramer Wald. Auf einem Pfad abseits vom Hauptweg erreiche ich die bewachsenen Ruinen des Flugzeughangars aus dem Zweiten Weltkrieg. Am Waldrand entlang geht es nun in Richtung Deutsch Wagram. Nahe vom Sparta Sportplatz wurden einige Erlebnisstationen im Wald errichtet, wie der Palisadenweg. Entlang der Feldgasse komme ich ins Ortszentrum.