Muttertagsspaziergang zum Hochleithenwald


Am Vormittag vom Muttertag marchiere ich mit dem Kinderwagen in Wolkersdorf los. Bei schönstem Sonnenschein geht es vorbei an der Kirche und am Friedhof auf die Holzfeldgasse. Auf den Wegen um die Weinberge sind schon einige Spaziergänger unterwegs. Der Flieder blüht am Wegesrand, daneben viele bunten Blumen. Ich folge dem Hauptweg bis zum Kreuz der Jägerschaft und biege rechts ein. Im Wald nehme ich den Pfad rechts, der uns bald zum Walderlebnisweg führt. An dieser Stelle sind viele Wurzeln auf dem Weg, so verlasse ich den Wald wieder und gehe erst weiter vorne über einen Feldweg zurück auf den Walderlebnisweg. Unterhalb der Abzweigung zur Anzengruberhöhe steht die Station wo die Tierpfoten zugeordnet werden müssen. Kurz vor der Sandgstetten ist die neue Bildeiche bunt geschmückt. Die frühere Bildereiche stand beim Waldheurigen und wurde von Wild und Wetter zerstört. Nach der Sandgstetten gehe ich rechts und komme bei dem alten Schuppen aus dem Wald und nach Wolkersdorf zurück.